Über mich

Wie bin ich Therapeut geworden?

  • Mein Leben war mit Sport ausgefüllt. Schon mit 6 Jahren spielte ich aktiv Fußball und Handball und übte mich im Kampfsport.
  • mit 16J begann ich mit dem Krafttraining mit 19J übernahm ich dann schon Kurse ,wie z.B Bodypump,
  • mit 25J übernahm ich dann ein Fitnessstudio.
  • Eine Schwerer Autounfall hatte körperliche nachfolgen,die nicht direkt mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden konnte und somit begann eine Suche nach der Lösung.
  • Vom Arzt zu Arzt und Therapeuten zu Therapeuten was bedingt Besserung verbrachte,begann ich mich dann selbst auf die Suche und wurde Dorn- Therapeut.
  • Danach studierte ich den Beruf des Heilpraktiker und fing an die Zusammenhänge auf meine Körper anzuwenden.
  • Entsäuern,entgiften,abtrainieren und schließlich von vorn anfangen den Körper wieder fit zu machen.
  • Heute geht es mir besser je zu vor,was aber auch daran liegt,daß ich jedes Training mit mehr Bewußtsein mache.
  • Die Erfahrung mit mir selbst das Training im Altag so zu gestalten das nichts drunter leidet ist der Weg von den meine Patienten profitieren dürfen.

  • Und somit wurde ich von einem Patienten zu einem Therapeuten.
  • Mein Therapie Ansatz sieht wie folgt aus.
  • Die erste Phase ist die  schmerzfreie, dann kommt die Stabilisierungs- und zum Schluss die Erhaltungsphase.
  • Was wie folgt heißt: Massieren, Stabilisieren, Trainieren.
  • Meine Kunden können von einer Vielzahl von meinen  Erfahrungen profitieren, und so ist es mein Ziel, aus einem Patienten einen gesunden Kunden zu machen, wo beide Parteien von profitieren können.
  • Gern stehe ich dir als Therapeut Trainer oder Freund zur Seite, um sich körperlich wieder gut zu fühlen.

PS. Natürlich höre ich nicht auf, mich immer weiter zu bilden, um mir noch mehr Wissen, auch länderübergreifend,  anzueignen.

„Höre niemals auf, dich zu bewegen, sowohl körperlich als auch geistig!“

Ich freue mich auf Sie!
Ihr Jens Uhlig


Tel.: 0151 213 96 304